Internationale Bodenkonferenz am 24. und 25. April in Tulln
09.04.2018
Kleinräumige Lebensmittelproduktion: Innovationen für gesunde Böden & Menschen – unter diesem Motto steht die 25. Konferenz der Arbeitsgemeinschaft Donauländer, die am 24. und 25. April in Tulln und Absdorf stattfinden wird. Kleinräumige Lebensmittelproduktion gilt als mögliche Lösung für die vielfältigen ökologischen und ökonomischen Probleme der Landwirtschaft und Nahrungsmittelversorgung und stößt auch in wohlhabenden Regionen immer größeres Interesse.
Hochkarätige internationale Experten wie Jeff Moyer, Joel Salatin (USA) oder Ronald Gilchrist (Schottland) berichten über neueste Trends wie „Polyface Farm“ und „Market Garden“. Österreichische Wissenschaftler bringen etwa aktuelle Erkenntnisse zum Einfluss des Klimawandels auf den Boden. Eine Exkursion zum Forschungsbauernhof von Alfred Grand in Absdorf sowie Workshops zu gesunder Lebensmittelversorgung komplettieren die Konferenz bei der Praktiker, Wissenschaftler und Studenten Möglichkeiten einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion demonstrieren.
Die Klima- & Energiemodellregion Wagram ist Kooperationspartner dieser Konferenz und hat ein (limitiertes) Kontingent an freien Plätzen für Interessierte der Region Wagram! Nutzen Sie dieses Angebot im Wert von jeweils 200 Euro und melden Sie sich bis 17. April unter modell@regionwagram.at. Es ist auch möglich, nur einen Tag teilzunehmen, für Praktiker ist insbesondere Dienstag, 24. April mit der Exkursion am Nachmittag interessant.
Details zum Programm finden Sie HIER!
Weitere Informationen finden sie unter unserboden.at