E-Carsharing in Absdorf!

16.01.2020

E-Carsharing in Absdorf! KEM Wagram

Seit Jänner steht für alle Bürgerinnen und Bürger von Absdorf ein Elektroauto zum Teilen zur Verfügung. Eine Kooperation der Raiffeisenbank und der Marktgemeinde machen dies möglich. Damit setzt Absdorf eine weitere Klimaschutzmaßnahme in ihrem e5-Prozess!

 

Wer auf das eigene Auto verzichten möchte, kann sich den Renault Zoe am Standort vor der Raiffeisenbank unkompliziert ausborgen. Dafür muss man sich über die Webseite fahrvergnügen.at registrieren. Schon wenige Minuten nachdem man ein Foto des Führerscheins hochgeladen und den Registrierungsprozess abgeschlossen hat, kann es losgehen! Das Auto kann dann mit der eigenen Bankomatkarte geöffnet und gestartet werden. Um das Auto für eine bestimmte Uhrzeit zu reservieren, gibt es einen Internetkalender. Dies garantiert, dass das Elektroauto auch rechtzeitig zur Verfügung steht.

 

Für Bürgermeister Franz Dam war das E-Carsharing schon lange eine Herzensangelegenheit: „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben sowohl positive Erfahrungen mit Elektroautos zu machen, als auch einen wichtigen Schritt in Richtung einer günstigen Mobilität zu machen. Das unterstützen wir sehr gerne!“

So ist es gelungen, dass Raiffeisenkunden auch einen 20%igen Rabatt auf die Fahrtkosten erhalten. Wer also bei der Registrierung ein Konto der Raiffeisenbank Absdorf angibt, kann nochmals deutlich profitieren.

Für Bürgermeister Franz Dam ist es sehr wichtig, dass auch in der Zukunft alle Alternativen einer umweltschonenden Mobilität und einer nachhaltigen Lebensweise in Absdorf Platz haben. Deshalb bedankt er sich bei der Klima- und Energiemodellregion Wagram, welche sehr intensiv an einer nachhaltigen Entwicklung in der Region arbeitet. KEM-Manager Stefan Czamutzian freut sich über das vierte E-Carsharing Auto in der Region. 

Auch der Betreiber fahrvergnügen.at ist vom Engagement der Gemeinde begeistert. 

zurück